Werbung:
Banner
Werbung:
Banner
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PA aufstockung und Teilaustausch
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 10:03 

Falls du das Mischpult auch vermieten möchtest, würde ich (trotz hohen Preises) einen Pioneer Mixer kaufen, die sind allgemein besser akzeptiert. Dank der neuen Modelle (DJM700, DJM800 und DJM2000, DJM5000) sind jetzt auch die DJM600 und DJM3000 eher als günstige Occasionen erhältlich.

Falls es neu sein soll - für Privat den DJM700 kaufen, für den Verleih das DJM800.

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 10:46 

Guten Morgen erstmal,

Das mit dem DJM700 würde ja noch in Frage kommen. Sieht ja ganz schick aus das Teil. Nur ist der auch seine 150€ mehr wert als der XONE 42? Ich würde ihn denke ich die nächsten 1-2 Jahre sowieso nur selbst gebrauchen. Und ob danach verleiht wird steht in den Sternen. Von daher wird es auf keinen Fall ein DJM800.
Ich find 1500€ auch n bisschen übertrieben für nen Mixer.
Ist da noch zusätzlich n KG Gold drinnen?

Die Akzeptanz ist mir erstmal egal. Ich möchte Qualität kaufen wobei der Preis auch noch möglichst im Rahmen sein sollte.

Liebe Grüße
Tobias

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 12:05 

Hallo Tobias,

wir tappen noch einwenig im dunkeln mit deinem Vorhaben. Das geht zumindest mir so.

Kannst du uns mal genauer beschreiben in welche Richtung du gehen willst? Wie groß also effektives Tanzpuplikum sind auf den Veranstaltungen? Unter es soll ordentlich drücken versteht jeder etwas anderes. Erläutere das bitte einmal. Wie sind deine Kunden so drauf, haben Sie es gern laut und gern viel Technik obwohl diese eigendlich nicht notwendig wäre?

Zwichen Partypa amtlich und wirklich HK amtlich gibt es ja auch rießen unterschiede. Ich denke mit amtlich wolltest du aussagen das du von Omnitronic und Co. weg willst und eher Quallitatives Material fahren willst. Liege ich hier richtig?

Auch beim Preis wird es wohl nach dem Motto sein Günstig = gut aber nicht so günstig das die Quallität nicht vorhanden ist.

Ein Partypaler der ein Mischpult für 1500€ hat dann aber nur Geburtstäge für 200-300€ macht braucht so einen Mixer nicht. Da tuts auch was aus dem Gebrauchtmarkt. Allegemin würde ich mich an deiner Stelle nach günstiger Gebrauchtware umschauen - man bekommt einfach mehr fürs Geld. Und mal 2 Subwoofer neu mit Warnex zu rollen ist auch für keinen hier ein Problem.

So erläuter uns mal weiter dein Vorhaben damit wir dir was richtiges zusammenbasteln können :D

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 12:21 

Also Tanzpublikum sind 20-175 Leute. Bei 175 Leute sind dass dann aber große Veranstaltungen in ner (bald hier eröffnenden) Disco, da ich da wahrscheinlich erstmal meine Anlage mit in die Disco stellen muss, da der betreiber noch nicht eingesehen hat, dass er für 2000€ keine Disco PA bekommt die gut klingt, bzw. ich weiß nicht ob er vor hat nur 1 Seite der Halle zu beschallen.
Raum ist ne alte Fabrikhalle ca 8m-9m mal ca 25m-28m. Und für 2000€ ist da glaube ich nicht so viel drin. Ich hatte meine Anlage mit meinen 2 Omnidröhn schon da drin. Hat zwar gehallt wie blöde und es war kein richtiger Schub hinter dem Bass aber ich denk mal das sollte sich dann mit nem 2. SRX718 erledigen.
Andere Sachen sind halt kleinere Geburtstage (ca 50 PAX) die n bisschen Tanzen wollen. Das ganze dann in 50m² Räumen oder in Pavillons im Garten.
Hatte schon letzte Woche Spaß mit der Polizei um 0:30Uhr bei so ner Gartenparty.

Drücken heißt man soll den Bass nicht nur hören sondern auch schon einigermaßen spüren. Und es soll klingen!
Vll hilft das ja weiter!

[Edit]
Achso was ich vergessen hab ^^
Bei den 175 Leuten in der Disco bin ich natürlich dann auch als DJ angedacht. Wie ich den Betreiber kenne stellt der da n 100€ Behringer hin. Und da hab ich dann natürlich nicht so Spaß dran!

PS: meinen SRX718 geb ich nicht mehr her :grin:

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 12:23 

Zitat:
"Nur ist der auch seine 150€ mehr wert als der XONE 42?"

Nein, ist es nicht. Pioneer ist nur teuer, weil sie quasi eine relative Monopolstellung auf dem Markt haben. Davon wird das überteuerte Material aber nicht qualitativ besser. Die Haptik ist der große Vorteil vom DJM, daher wollen es auch alle DJs haben. A&H liegt qualitativ drüber. Für Geburtstage sind die Pulte aber alle zu gut. Wenn da eine "Disco" aufmacht, dann sollten die Mischpult und CD selbst stellen. Das ist nicht Aufgabe des DJs.
Hol dir für das Virtual DJ einfach die RMX Console oder ein Timecodesystem. Alles Andere ist Hobbykeller. Ich finde zwar, dass Konsolen da auch hingehören, aber das ist ne persönliche Meinung.

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 12:30 

So wie ich das jetzt herrausgelesen habe ist der Discoauftrag ein paar mal bis etwas eigenes angeschafft wurde. Geb den Auftrag an jemand ab der nicht zukaufen muss. Kauf du dir wie bei den vorrednern schon erwähnt die Brocken die du für die normalen Sachen brauchst. Mach aber nicht den Fehler und fixier dich auf diesen Auftrag und schaff alles nötige dazu an. Du brauchst es später ja nichtmehr. Zu erweitern macht erst Sinn wenn man die Erweiterrung dann auch richtig nutzen kann.

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 12:44 

Erstmal geht es mir ja auch nicht so ganz um die Aufstockung, sondern um die Angleichung des Materials.
Also:
- Omni weg
- bessere Weiche her
- besseren High/Mid Verstärker her
- Mischpult in die Tonne und n GUTES her

Aufrüsten für die Disco werde ich auf keinen Fall! Der Betreiber kauft sich ja selbst Sachen. Ich werde nur das was ich habe da zustellen, damit das auch einigermaßen ausreichend ist. Ich hab auch Persönliches Interesse daran hab das es hier mal ne vernünftige Disco gibt. Von daher versuch ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln n bisschen aufzupolieren.

Bessere Sachen werde ich mir auch ohne Disco kaufen, da ich auch irgentwann dann wirklich mal Semiprofessionell mich anbieten möchte. :grin:

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 13:24 

Zu deiner Frage mit der Synq: Es gab ein paar amps die ein hochfrequentes pfeifen haben, aber nicht alle. Auserdem ist das bei Sub-Betrieb eh total wurscht.
Die Synq würde ich Definitiv behalten.

Lg

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 14:04 

Es ging mir ja nicht ums behalten. Das was ich meinte, war der Austausch der Omnitronic P-2000.
Und dafür die Anschaffung der Synq.
Und dann würde die ja an den HKs laufen. Also HMT. Und da hört man dann das Pfeifen :(

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 14:17 

Ich dachte du besitzt die 3k6 schon?!

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 14:22 

Ja benutze sie für die Bässe. Frage war ja ne 2. für die High/Mids anzuschaffen!

[Edit]
Meine ist nicht noch nicht abgeraucht piept aber an den Höhen!

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 14:49 

Tobias Liesegang hat geschrieben:
Ja benutze sie für die Bässe. Frage war ja ne 2. für die High/Mids anzuschaffen!

[Edit]
Meine ist nicht noch nicht abgeraucht piept aber an den Höhen!

Achso okay, naja, Die Billigen Digitalen sollen an den Tops ja nicht sonderlich gut Klingen.
Ich hab bisher an Tops auch immer Die guten alten Analogen laufen. Schau dich doch mal im Bereich T.amp um.
Die 3k6 läuft ja dann weiterhin an den Bässen oder?!

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 15:00 
Moderator

Zitat:
da der betreiber noch nicht eingesehen hat, dass er für 2000€ keine Disco PA bekommt...

Entschuldigung, aber wie hoch ist das Gesamtbudget für das Projekt?

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 15:36 

hell&dunkel hat geschrieben:
Entschuldigung, aber wie hoch ist das Gesamtbudget für das Projekt?

Das kann ich nicht genau sagen. Ich hab weiß nur was er mir letztens zur PA gesagt hat. Ich weiß nur das er am Anfang n bisschen Starthilfe von mir braucht, besonders was PA und Licht angeht. Vll kann ich ihm die 2000€ ja auch noch ausreden! Ich denke mal es wird eh auf Gebrauchtware raus laufen. Wenigstens kümmert er sich vernünftig um Brandschutz, Toiletten, Genehmigungen etc. Mit ein bisschen Glück gibt es sogar noch vom Bürgermeister Unterstützung für die Werbung.
Aber sind bestimmt noch 6 Monate bis die Halle soweit ist, dass man da an Disco denken kann.
Die Bar sieht aber schon ganz gut aus. Ich Feier meinen Geburtstag (im Dezember) da in der Halle weil sie erstmal bis dahin noch für Privat zum feiern angemietet werden kann. Kann dann ja mal n paar Fotos hoch laden und mir eure Vorschläge anhören was ihr da rein packen würdet. Im Moment lohnt sich das aber noch nicht, da noch jede Woche ca. 20 Arbeitsstunden da rein gesteckt werden.

Andreas Harbeck hat geschrieben:
Achso okay, naja, Die Billigen Digitalen sollen an den Tops ja nicht sonderlich gut Klingen.
Ich hab bisher an Tops auch immer Die guten alten Analogen laufen. Schau dich doch mal im Bereich T.amp um.
Die 3k6 läuft ja dann weiterhin an den Bässen oder?!

Ja sie läuft weiter an den Bässen. Bin damit sehr zufrieden!
Ist T.amp eigentlich die Hausmarke von Thomann? Ich hab da so n bisschen Bauchschmerzen mit, da die ja auch nicht die Welt kosten, und selbst bei der 500€ (hab ich so im Kopf) P-2000 fällt bei mir mittlerweile bei langer Belastung der Linke Kanal aus(wird schweineleise) und ich muss die Stufe neu booten.

LG

Tobi

BeitragVerfasst: 31.07.2010, 15:41 

Klick

Wo steht da bitte 500,-?
Ist das billigste angebot, idr. werden sie um 350,- Vertrieben ;) allerdings sind sie das nicht wert, die leistung die drauf steht kommt da auch nich raus.
Ja, die T.amps sind sind die Hausmarke vom Thomann.

Zuletzt geändert von Andreas Harbeck am 31.07.2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde