Werbung:
Werbung:
Banner
Aktuelle Zeit: 23.01.2017, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Analog oder Digital
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 19:28 
Offline

Registriert: 15.11.2004, 19:33
Beiträge: 3078
Der Wizzard passt zusammen mit den Effekten in fünf HE (;O) Und bevor ich mit so einem komischen Tablett rumwürge nehm ich die 20 Meter Schlauch auf den Schoß oder wickel sie mir um den Hals (;O) Verzeih die harten Worte, Zegi, aber so ein Ui16 ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr weit weg von einem Mischpult...

Mal im Ernst - in der Größenordung ist der Unterschied doch marginal, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analog oder Digital
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 21:50 
Offline

Registriert: 19.07.2004, 20:30
Beiträge: 1380
Wohnort: Luzern (CH)
skyworker hat geschrieben:
Der Wizzard passt zusammen mit den Effekten in fünf HE (;O) Und bevor ich mit so einem komischen Tablett rumwürge nehm ich die 20 Meter Schlauch auf den Schoß oder wickel sie mir um den Hals (;O) Verzeih die harten Worte, Zegi, aber so ein Ui16 ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr weit weg von einem Mischpult...

Mal im Ernst - in der Größenordung ist der Unterschied doch marginal, oder?



Ja... jetzt wird's philosophisch... Wann ist ein Mischpult ein Mischpult? Ich kann deinen Standpunkt 100% verstehen und wenn ich jeweils die Wahl hätte, zwischen einem schönen FOH-Platz mit einem Pult, das auch nach Pult aussieht oder einem Tablet, würde ich IMMER das Pult wählen. Es gibt aber genügend Situationen, wo das eben nicht die Optionen sind. Dort kann man dann eben mit einem Tabletmischer das beste aus der Situation machen, oder an der Bar warten, bis das Konzert vorbei ist. Und bisher hatte ich dank dem Tabletmischer doch einige echt gute Gigs.

Und der Unterschied ist eben doch skalierbar, finde ich. Im Sprinter macht das bei der grossen Konsole einen Unterschied, genau wie es im Kombi mit dem kleinen Gerät einen Unterschied macht.

Der Kompromiss sind imho die Analogpulte mit integrierten Effekten. Da steckt dann ein bisschen was von beidem drin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analog oder Digital
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 17:06 
Offline

Registriert: 04.02.2003, 15:42
Beiträge: 2953
Wohnort: NRW / 59329 Wadersloh
@Skyworker

Wenn du statt einer GB8-32 von Soundcraft ein LS9 von Yamaha nimmst liegen die Pulte mit Case gute 10kg auseinander...
Natürlich ist hier noch das Siderack und ggf. die Multicoretrommel die bei 50m in 36er Aufmachung auch wesentlich geringer ausfällt mit einzubeziehen sofern man nicht auch ein analoges Pult für sein digitales Schätchen verwendet.

Mit sind die Vorteile der Digitaltechnik bewusst und ich nutze sie auch.


Aber ich ganz persöhnlich entscheide mich in manchen Situationen sehr gerne und ganz bewusst für ein analoges Pult dessen Nachteile (Gewicht, größe) ich gerne in Kauf nehme um direkten Einfluss auf alle Paramter zu haben.
Das ist meine ganz persöhnliche Meinung, dass mir ein Siderack bei 20 Kisten nicht weh tut.
Das mag bei anderen Jobs und anderen Leuten durchaus nicht mehr in Relation stehen und genau dafür haben wir auch digitale Pulte die wir den analogen oft vorziehen.
Es gibt Menschen die wollen 100 Funktionen auf ein Ipad, ich bin ein Mensch der auch gerne mal 100 Funktionen übersichtlich und direkt in Form von Hadware erreichbar vor sich hat.

Zum Thema Beladung von Fahrzeugen.
Wir haben zwei Zugfahrzeuge und eine LKW Waage bei einer befreundeten Firma die wir sehr gerne benutzen um zu sehen wie viel Theorie und per Software ermittelte Theoriegewichte gemeinsam haben.

_________________
http://www.audio2.eu
Verkauf Vermietung Kabelkonf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de